Nachdem wir Sonntag ja mit ca. 1 erfolgreichen Löffel gestartet sind, konnten wir das Breiverhältnis Umgebung vs. Mündchen zugunsten des Mündchens am nächsten Tag um 2 steigern. Dort war allerdings etwas problematisch, dass Jerik 3 Tage zuvor gelernt hat wie ein Pferd zu schnauben... Tja, natürlich wollte er das auch just zur Breizeit unter Beweis stellen. Aber mehr als "alles total schmutzig" geht eh nicht. :)
Bereits am dritten Tag aß er dann die ganze Portion auf! Ich habe den Brei in Eiswürfelbehälter gefüllt und tietgefroren und sie dann in einen Tiefkühlbeutel umgefüllt. Jeder Würfel hat um die 20g und so hat er dann am vierten Tag (Mittwoch) bereits 40g bekommen. Und seit gestern gibt es nun 3x Würfel, sprich 60g und heute, ja heute hat er die auch komplett gegessen! Ich hatte sogar den Eindruck, er hätte noch mehr gewollt. Da mir meine Freundin riet maximal 100g einzufrieren (ich habe vorsorglich vielleicht so 300g eingefroren), neigen sich jetzt dennoch die Pastinakenvorräte dem Ende zu. Zum Glück ist die erste Pastinaken-Woche nun morgen rum und dafür reicht es noch grade so. Am Sonntag darf ich nun das nächste Gemüse auf seinen Speiseplan setzten und es ist natürlich die Kartoffel. Der Kartoffel-Pastinaken-Brei wartet auch in handlichen Portionen bereits im Tiefkühler. Da er ja auch mein Sohn ist, müsste er sich eigentlich auf die Kartoffeln stürzen als gäbe es kein Morgen mehr. Wir werden sehen, ich freue mich darauf! Zudem hat er heute wirklich richtig gut vom Löffel gegessen. Ich musste allerdings jedesmal ganz laut und deutlich "mhmhanjmamnjam" machen wenn ich mich seinem Mündchen näherte. Ohne diese Geräuschkulisse schrie er nur... Aber so hat er selber alles vom Löffelchen gelutscht (bzw. seine Patschehändchen darauf verteilt) und wir kamen recht zügig voran.
Schön war auch die Aktion als Jascha ihn am dritten Tag fütterte und er für ihn den Löffel-Hubschrauber spielte der mit dem Brei angeflogen kam und kurz bevor der Hubschrauber seinen Mund erreichte, griff Jerik sehr beherzt zu und hatte den Löffel komplett in seiner Pfote!
Mit der Pastinake selbst habe ich jetzt wirklich tolle Erfahrungen gemacht und würde sie nur jedem empfehlen. Seiner Verdauung geht es prima, merke kaum eine Änderung und von Verstopfung keine Spur. Das Zeug schmeckt ihm und es ist sehr einfach zuzubereiten. Wirklich prima!
Fotos folgen! Ich muss erst einmal die Bilderflut sortieren und das dauert einfach
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen