Montag, 24. Januar 2011
Herzlichen Glückwunsch!
Unser Engelchen, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünschen wir Dir! Vielen Dank, dass Du da bist und uns das tollste Jahr unseres Lebens geschenkt hast. Wir hoffen Dir auch viele wunderschöne Jahre schenken zu können. Tausend Küsse, Mama und Papa
Sonntag, 9. Januar 2011
Magie des Lichts
Es war zu Beginn der Adventszeit, als wir regelmäßig die Kerzen auf unserem Adventskranz auf dem Tisch zu Frühstück und Abendessen anzündeten. Engelchen fand die Lichter sehr spannend, aber besonders das Auspusten hat es ihm angetan. Schon bald versuchte er dann auch mitzupusten und offenbar speicherte dann sein Gehirn folgende Ursache-Wirkung-Kausalität ab: Pusten = Licht aus. Und so krabbelte er dann eines schönen Morgens an meinen Nachtisch und ich staunte nicht schlecht, als ich ein süßes kleines Pusten von Engelchen vernahm. Er versuchte das Licht meiner Nachttischlampe auszupusten! Ist das nicht schön? It´s magic!
Weihnachtszirkus
Diesen Freitag am 7..01.2011 waren wir mit der ganzen Familie im Weltweihnachtszirkus in Stuttgart. Natürlich waren wir sehr aufgeregt, wie gut Engelchen das ganze Geschehen überstehen würde. Wir hatten bestens vorgesorgt mit unzähligen Windeln, Schnullern, Essen in Hülle und Fülle und allem was man fürs Kleine eben so braucht, wenn man länger als 1 Stunde unterwegs ist. Aber bis auf ein wenig Essen brauchten wir gar nichts davon. Der Kleine war wirklich soooo sehr begeistert vom Zirkus, es war ein Traum ihm zuzusehen. Bereits zu Beginn saß er fröhlich auf Opas Schoß und bestaunte die Lichter und zeigte auf alles, was er spannend fand und ihm ins Blickfeld rutschte. "Da! Da! Daaa!" posaunte er dabei fröhlich raus. Eigentlich fand er jede Vorstellung unglaublich spannend und ganz super war es, dass immer wieder Leute klatschten und Musik gespielt wurde. So klatschte er bei der Musik mit und natürlich wenn andere klatschten. Das lernte er nach paar Mal, dass man da mitklatschen kann. Er schaute sich auch um, ob er denn nun klatschen darf. Und er machte es so begeistert und voller Elan, dass zumindest Jascha und Ich nicht gerade wenig der Vorstellungen verpassten, weil wir den Kleinen einfach immer wieder anschauen musste. Es war superschön! Irgendwann schlief er dann auch friedlich auf Omas Arm ein, war dann ein wenig wach und schlief dann wieder ein. Da konnte ihn dann auch kein Dromedar und kein Clown mehr wecken.
Vielen Dank an Opa Veit für das tolle Weihnachtsgeschenk, es war ein wirklich tolles Erlebnis, durch das wir unseren Sohn mal wieder etwas besser kennenlernen durften.
Vielen Dank an Opa Veit für das tolle Weihnachtsgeschenk, es war ein wirklich tolles Erlebnis, durch das wir unseren Sohn mal wieder etwas besser kennenlernen durften.
Abonnieren
Kommentare (Atom)